Über uns

Wir sind eine freie Schule mit angegliedertem Hort und Kindergarten auf dem wunderschönen Campus direkt am Zernsee. Im September 1990 wurden hier die ersten Schüler eingeschult. Die Initiative zur Eröffnung einer freien Schule nach den Prinzipien der Waldorfpädagogik war im Dezember 1989 vom „Runden Tisch“ in Werder ausgegangen. Unbürokratisch und schnell wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt, womit die Freie Waldorfschule Werder in ihrer bunten und wechselvollen Geschichte die wohl älteste ihrer Art in Brandenburg ist. Inzwischen sind wir zum festen Bestandteil der regionalen Bildungslandschaft geworden. Das schnelle Wachsen der Schülerzahlen und der Anmeldungen für die integrierte Kita zeigen, dass das Angebot gebraucht und angenommen wird.

WEITERE INFORMATIONEN
Trägerverein und Gremien