Kinder auf’s Rad – „Kidical Mass“ am 26.04.24

45 Kinder, Lehrerinnen und Eltern der 6., 7. und 8. Klasse unserer Schule sind am letzten Freitag mit dem
Fahrrad von der Waldorfschule zur Insel Werder geradelt. Sie wurden dabei von der Polizei begleitet.

Thema und Anliegen dieser sogenannten Kidical Mass ist, dass das Radfahren in Werder sicherer und angenehmer werden muss, vor allem auch für Kinder.

Die Kinder hatten Plakate gemalt, auf denen sie z.B. Tempo 30 in Werder fordern. Sie haben sich damit an den bundesweiten Aktionswochen Kinder aufs Rad beteiligt. Die Initiative für diese Aktion ging vom Klimakreis der Schule aus. Großes Lob an die Kinder, die sich hinsichtlich der Verkehrssicherheit bei dieser Aktion ganz vorbildlich verhalten haben.