Wir bauen unsere Waldorfschule #10 am 13.04.2019

Liebe Schüler*innen und Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Samstag, den 13.04.2019 von 9:30 bis 15:00 Uhr findet in der Aula der 10. Bauworkshop statt. Wir haben Großes vor und es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass viele von euch sich an diesem Workshop beteiligen, auch wenn es sich um einen Samstag vor Ferienbeginn handelt.

Wir haben versucht all das aufzugreifen, was Ihr den planenden Gremien auf verschiedenen Veranstaltungen mitgegeben habt:  Was planen wir wann und warum? Wie soll gebaut werden? Wie wird unsere Schule zu einem schönen Ort? Geht das alles auch ökologisch unbedenklich und ressourcenschonend?

Aus diesem Grund werden beim kommenden Workshop zunächst Fachleute Informieren über Baubiologie, den derzeitigen Planungsstand und darüber, wie man überhaupt Schule machen kann an einem solchen Standort. Anschließend geht es in einen Austausch mit den Fachplanern und eine individuelle Erarbeitung von Wünschen, Prioritäten und Hinweisen.

Schon vorab könnt Ihr euch über einige Inhalte zum 10. Baustein im Intranet informieren:

Georg Kreuer wird das sich aus dem Nachgang der Einzelinterviews mit den Lehrern hervorgegangene Update der Raumbücher zum Masterplan 2030 vorstellen, die Aufschluss geben über das, was schon existiert und das, was geschaffen werden muss.

Im Intranet zu finden unter:
Verein > Bau > Masterplan

Bitte meldet euch zum Workshop an, so dass wir Essen und Kinderbetreuung passgenau organisieren können. Wir freuen uns auf eine sehr rege Teilnahme.

Mit herzlichen Grüßen,

Dieter Dörflinger