Kids for Kitz: Wiese abgesucht – keine Kitze gefunden

IMG_1880_690

50 Schüler unserer Schule aus den Klassen 3-6 haben am vergangenen Freitag in Kooperation mit dem Landesjagdverband und auf Initiative von Silke Byl gemeinsam eine Wiese vor der Mahd nach Kitzen und anderen zu rettenden Tieren abgesucht. Dabei wurde ein Fasan aufgeschreckt und mehrere Liegeplätze von Kitzen gefunden, allerdings mussten keine Kitze gerettet werden da keine aufgefunden wurden. Die An- und Abfahrt der Schülerinnen und Schüler wurde verbunden mit einer Radtour und war nicht nur deshalb eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag.  Nicht ganz so erfreulich war die Aktion für fünf Schülerinnen und Schüler die unter allergischen Reaktionen litten, nachdem sie die stellenweise mannshoch bewachsene Wiese betraten – leider bleibt das nicht aus um diese Jahreszeit, wenn  Gräser Blühen und ihre Pollen verbreiten.