Waldorfcampus Werder öffnet am 15.10. seine Türen

Der Campus der Freien Waldorfschule Werder/Havel lädt am 15. Oktober zum Tag der offenen Tür in Schule und Kindergarten sowie zum Herbstmarkt ein.

Mit 370 Kindern und Jugendlichen ist der Waldorfcampus in der Elsastraße 14–16  seit 30 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Bildungslandschaft von Werder. Seit diesem Schuljahr rundet die Einführung des Abiturs das Angebot an Schulabschlüssen ab – außerdem gibt es in einigen Klassen noch freie Schulplätze.

Interessierte Eltern können Schule und Kindergarten am 15. Oktober von 10 bis 15 Uhr persönlich kennenlernen. Von 10 bis 12 Uhr gibt es neben Lesungen und Gesprächen beim Tag der offenen Tür im Kindergarten eine leckere Suppe über dem Feuer. Von 12 bis 15 Uhr öffnet die Schule mit offenem Unterricht und Infoständen ihre Türen. Der von 12 bis 15 Uhr stattfindende Herbstmarkt lädt mit kulinarischen Angeboten, Verkaufsständen, Bastel- und Spielangeboten Groß und Klein zum entdecken und mitmachen ein.