Sommerfest am 30.6.18 von 14–18 Uhr

Liebe Eltern, liebe Erzieher*innen, liebe Lehrer*innen,

am 30. Juni wollen wir zum Abschluss des Kindergarten- und Schuljahres unser großes Sommerfest feiern.

Nach dem üblichen Aufbau ab 12:30 Uhr – bitte helft alle mit! – starten wir um 14 Uhr musikalisch mit Orchester und verschiedenen Klassenbeiträgen. Sodann heißt es von 14–18 Uhr „Willkommen zum Picknick“ auf dem Campus. Hierzu bringt jeder neben den üblichen Picknickutensilien (Decke, Geschirr, Besteck, …) auch seine Getränke und einen Beitrag für das Buffet mit. Zur besseren Organisation und für ein vielseitigeres Buffet orientiert Euch in diesem Jahr bitte an folgender Aufteilung:

Kindergarten – Kuchen
1. und 2. Klasse – Herzhaftes Gebäck, Quiche
3. und 4. Klasse – Salate
5. und 6. Klasse – Brote, Aufstriche, Kräuterbutter
7. und 8. Klasse – Obst, aufgeschnitten, als Spieße oder Salat
9. und 10. Klasse – Gemüse und Dipps

Damit alle reichlich zugreifen können, müssen auch alle reichlich mitbringen!
Schön wäre, wenn Eure Leckereien Bioqualität hätten und so gekennzeichnet sind, dass man Auskunft über Zutaten und mögliche Allergene erhält.
Das kulinarische Angebot wird außerdem erweitert durch Bratwurst vom Grill und Cocktails aus dem Schülercafé!

Freut Euch auch auf eine Mitmachstunde des Zirkus Morgenstern und auf einen Flohmarkt – zwecks Anmeldung eines Verkaufstandes schreibt bitte bis 27.06.2018 an flohmarkt@waldorfschule-werder.de.

Für die verschiedenen Angebote für unsere Kinder, braucht es noch Mithelfer. Wer Spaß hat am Kinderschminken, am Riesenseifenblasen machen, an einer Sandkastenschatzsuche oder beim Postkartenprojekt zum Jubiläum „Waldorf 100“ ein wenig kreativ werden möchte, schreibt einfach eine kurze Nachricht an festkreis@waldorfschule-werder.de.

Kommt und feiert mit!

Euer Festkreis