Sommerfest am 16.7.2016

FWS_Sommerfest2016_teaser

Liebe Schul- und Kindergartengemeinschaft,

wir wollen den Abschluss des Schul- und Kindergartenjahres bei unserem gemeinsamen Sommerfest am Samstag, den 16. Juli von 15.00 bis 18.00 Uhr feiern. Alle sind herzlich eingeladen!

Frei nach dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ bittet der Festkreis um zahlreiches Erscheinen zum Aufbau der zur Verfügung stehenden Tische, Bänke und Pavillons auf Schul- und Kita-Gelände ab 14.00 Uhr. Auch zur Ausschmückung des Geländes wird Hilfe benötigt, hierfür bitte noch Wimpelketten mitbringen.

Außerdem wird darum gebeten, eine kleine Tischdeko beizusteuern. Hierfür reicht schon ein kleiner Blumengruß aus dem Garten oder vom Wegesrand in einem kleinem Marmeladenglas oder Ähnliches.
Wer lieber auf dem Rasen picknicken möchte, bringt sich am besten noch eine Picknickdecke mit. Auf jeden Fall braucht jeder sein eigenes Geschirr und Besteck, evtl. Servietten.

Und damit auf die mitgebrachten Teller auch was Leckeres drauf kommt, bringt jeder einen Beitrag für das Buffet sowie eine Kanne Kaffee, Tee oder Saft mit.
Das Buffet wird in der Cafeteria in Haus 2 aufgebaut sein, dort können Kuchen, Salate, Brote, Obst und Gemüse abgestellt werden.

Sodann kann`s losgehen:
Entspannt wollen wir die mitgebrachten Leckereien und die frisch gegrillten Würstchen genießen, unserem Chor lauschen und nette Gespräche führen. Um 15.30 Uhr wird die Zirkus-AG Premiere feiern und wir können im Zirkuszelt so manches Kunststück bestaunen. Der Spielespaß für Groß und Klein darf natürlich nicht fehlen. Wir werden verschiedene Spiele und Utensilien bereithalten, z. B. Wikingerschach, Dosenwerfen, Springseile und Pedalos. Wir wünschen uns, dass sich immer wieder Eltern finden, die ein Spiel anleiten und mit ihren und anderen Kindern spielen.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Sommerfest und hoffen auf eine entspannte, angenehme Feier. Nach unserem Fest wollen wir alle gemeinsam wieder abbauen.

Euer Festkreis