Schule, Hort und Kindergarten ab sofort geschlossen (15.3.2020)

(Nachricht vom 15.3.2020 – 15:45 Uhr)

Liebe Eltern aus Schule, Hort und Kindergarten, liebe Kolleg*innen,

nachdem wir Sie gestern informiert hatten, dass wir entsprechend der Anordnung der Landesregierung ab Mittwoch, 18.03.20, Schule, Hort und Kindergarten bis voraussichtlich 19.04.20 schließen, erfahren wir in der Nacht von Samstag zu Sonntag, dass es im Kontaktumfeld eines Elternteils aus Klasse 2 und 5 eine positiv getestete Person gibt. Gleichzeitig zeigt besagter Mensch aus unserer Schulgemeinschaft sowie seine Familienmitglieder Symptome, die auf das Coronavirus hindeuten könnten. Die Familie hatte versucht, sich testen zu lassen. Jedoch war das im Landkreis Potsdam-Mittelmark aktuell nicht möglich.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsministerium in Potsdam haben Vorstand und Geschäftsführung in Rücksprache mit Schulführung und Kindergartenleitung entschieden, die Einrichtung (Schule, Hort und Kindergarten!) ab sofort für alle (Schüler*innen, Kindergartenkinder und Kolleg*innen!) zu schließen.

Bis ein Testergebnis der besagten Familie vorliegt, können wir den Eltern leider auch keine Notbetreuung anbieten. In dem Moment, in dem hier ein Ergebnis vorliegt, melden wir uns bei Ihnen wieder, um dann ggf. eine Notbetreuung zu kommunizieren. Sollten wir dann eine Notbetreuung anbieten können, benötigen wir entsprechend Informationen von den Eltern. Angehängt findet sich ein Formular, dass die Eltern bitte bereits jetzt ausfüllen und senden an: geschaeftsfuehrung@waldorfschule-werder.de

In der Hoffnung, dass wir alle gesund bleiben, grüßen wir Sie ganz herzlich.
Vorstand und Geschäftsführung

Antrag_Betreungsbedarf [PDF]