Messias-Konzerte am 26.+27.5.2018

Am 26.5. und am 27.5. wird es zum Abschluss unseres Messiasprojektes zwei große Konzerte geben. Am Samstag um 19:00 Uhr in Werder, auf der Insel, in der Heilig-Geist Kirche und am Sonntag um 18 Uhr in Kreuzberg in der St. Jacobi Kirche.

Zu unserem Projektchor werden sich der Junge Chor des Weinmeisterhauses und ein, eigens für diese Konzerte zusammengestelltes Orchester hinzugesellen. Der Berliner Chor singt seit 5 Jahren erfolgreich a cappella Konzerte und Chorsinfonik. Das Orchester besteht aus SpezialistInnen für Alte Musik und wird auf historisch nachgebauten Instrumenten musizieren.

Die SchülerInnen, welche an dem Projekt teilgenommen haben, sind wöchentlich über das ganze Schuljahr zu Chorproben gekommen, haben zwei Probensamstage und ein Probenwochenende hinter sich. Es ist fantastisch, dass junge Menschen freiwillig an solch einem Projekt zur Barockmusik teilnehmen und ich hoffe für die Zukunft, noch viele weitere unserer SchülerInnen (und Eltern und LehrerInnen) für das aktive Teilhaben an unserer Musikkultur begeistern zu können.

Unserem Musikbereich würde es sehr helfen, wenn sie uns bei der Bewerbung helfen können. Flyer und Plakate gibt es über mich im Musikraum, oder sie nutzen Facebook:
https://www.facebook.com/events/1797809647190930/ und
https://www.facebook.com/events/194709877813960/

Zwei solche Konzerte sind natürlich nicht günstig, deshalb haben wir uns entschieden einen Eintrittspreis von 12€ / ermäßigt 8€ zu nehmen. Da wir aber vor allem auch junge Menschen zum Konzertbesuch anregen möchten kommen Kinder bis einschließlich 14 Jahren kostenlos rein.

Karten sind erhältlich bei Herrn Puls, an der Abendkasse oder im
Internet (gegen eine kleine Vorverkaufsgebühr) unter:
https://www.eventbrite.de/e/the-messiah-tickets-44964808954 und
https://www.eventbrite.de/e/the-messiah-tickets-45574040181