meet: Mozart / Schulkonzert am 24. Mai 2019 in Potsdam

Im Rahmen des Waldorf100-Jubiläums findet am 24. Mai um 18:00 Uhr in der Friedenskirche in Potsdam ein Konzert unter Beteiligung unserer Schulchöre und Solistinnen statt. In Kooperation mit dem Jungen Chor des Weinmeisterhauses und dem Berliner Weinbergensemble wird unter der Leitung von Tobias Puls Mozarts Requiem sowie Mendelssohns Op. 39 und „Hebe deine Augen auf“ präsentiert werden.

MEET MOZART
Tief bewegend, wunderschön und gewaltig im Klang: Mozart’s Requiem ist eines der bekanntesten und zugleich das geheimnisvollste Werk des früh verstorbenen und doch unsterblichen Genies. Die Schulchöre und SolistInnen der Waldorfschule Werder/Havel (Klassen 4-11), der Junge Chor des Weinmeisterhauses und das Berliner Weinbergensemble für Alte Musik präsentieren unter der Leitung von Tobias Puls das Requiem von Mozart, Mendelssohns Op. 39 und „Hebe deine Augen auf“. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie einen Abend voller musikalischer Höhepunkte!

Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem (Version Franz Beyer)
Felix Mendelssohn Bartholdy: Op. 39 “Drei Motetten” und „Hebe deine Augen auf“

PRÄSENTIERT VON
Schulchöre der Waldorfschule Werder/Havel
Junger Chor des Weinmeisterhauses
Berliner Weinbergensemble für Alte Musik
SolistInnen: Rosa Hempel, Inka Neus, Gerrit Guba, Mathis Koch sowie einige unserer SchülerInnen.