Kindergarten-Infotag am 18. Januar 2020 von 10–14 Uhr

Liebe Eltern,
liebe Interessierte,

wir möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen und laden Sie daher recht herzlich zu unserem Kindergarten-Infotag am Samstag den 18. Januar 2020 von 10–14 Uhr in den Kindergarten der Freien Waldorfschule ein.

Wir werden kurze Impulsreferate zu Themen halten, die uns am Herzen liegen.
Das sind im Einzelnen:

• Märchen – Die Bedeutung für die Entwicklung und ihr Stellenwert in meiner Arbeit.
  • Schulreife – „Wackeln die Zähne, wackelt die Seele“
  • Der Alltag in unserer Wiegestube – „Lass mir Zeit, es selbst zu tun.“
  • Rhythmus & Nachahmung – Der Kindergarten als hüllegebener Lebensraum
  • „Die Bedeutung des Fingerspiels für die Entwicklung des Kindes“
  • Gute Kinderbücher eine Alternative zum Fernsehen
  • Feste feiern im Waldorfkindergarten
  • Kinder sind Kinder – Lernen durch`s tun
  • Geist & Hirn – Anthroposhische Grundlagen
  • Krankheit beim Kind und die Bedeutung von Fieber

Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die z.B. die Aufnahme und den Alltag in unseren Kleinkind- und altersgemischte Gruppen betreffen, sowie sich die Räume und das Gelände des Kindergartens anschauen.

Wir treffen uns (bitte pünktlich) in der Aula der Schule und bitten um Verständnis, dass zu dieser Veranstaltung keine Kinder mitgebracht werden können. Ebenso bitten wir um persönliche Abmeldung, falls Sie verhindert sind.

Ihr Kindergarten-Team