Geburtstags-Sommerfest am 11.7.

FWS_Sommerfest2015

Bereits im Frühjahr 1990 fasst der Runde Tisch in Werder – er tagte im Kino Skala – den Beschluss, eine Freie Schule und zwar eine Waldorfschule in Werder zu schaffen. Bereits wenige Monate später zum Schuljahr 90/91 konnten am 1.9.1990 die ersten 14 Schüler eingeschult werden, damals noch in der Schule der russischen Streitkräfte in der Siedlung an der Brunhildenstraße. Es spielte zur Feier eine russische Militärkapelle. 3 Jahre später wurden die ersten Kinder in die integrierte Kita aufgenommen.

25 Jahre später ist die Waldorfschule Werder ein fester Bestandteil der regionalen Bildungslandschaft geworden. Das schnelle Wachsen der Schülerzahlen und der Anmeldungen für die integrierte Kita zeigen , dass das Angebot gebraucht und angenommen wird.

Deshalb feiern wir lange und ausdauernd!

Wir fangen mit der Party an: Das Sommerfest am 11.Juli 2015 schließt nicht nur das Schuljahr 2014/15 ab, es eröffnet auch die Feiern zum 25 jährigen Jubiläum. Ab 15.00 Uhr steigt eine große Geburtstagsfeier wie in alten Zeiten: Lange Tafel, weiße Tischdecken, Kaffee und Kuchen, Salat und Gegrilltes, Brot und andere Speisen auf gutem Geschirr. Jeder bringt das seine mit. Natürlich gibt es auch Angebote für den, der ohne etwas kommt.

Sofort nach den Ferien laden wir am 1.September 2015, dem Geburtstag, zum Festakt – mit geladenen Gästen, Kollegen, Eltern und größeren Schülern – um 14.00 Uhr in der Aula – schön geschmückt, mit Gratulations- und Festreden, mit Rahmenprogramm. Dann zeigen wir unsere Schule! Dazu gibt es eine Festschrift und andere Überraschungen!

Den Abschluss des Festreigens bildet ein prächtiger Tag der offenen Tür am 10.Oktober ab 10.00 Uhr. Da präsentieren wir uns der Öffentlichkeit, den suchenden Eltern und Schülern als eine ernsthafte und gute Alternative in der Bildungslandschaft der Region, die 25 Jahre Erfahrung hinter sich hat.