Eurythmieauftritt der 11.Klasse in Kreuzberg / Do. 23.11.2017

Alljährlich im November findet auf der großen Bühne der Kreuzberger Waldorfschule ein Eurythmie-Event statt, bei dem SchülerInnen sämtlicher Waldorfschulen aus Berlin-Brandenburg auf beeindruckende Weise zeigen, was es wirklich mit dem „berüchtigten Namentanzen“ auf sich hat.

Auch die Elftklässler der Waldorfschule Werder waren wieder unter der Leitung der Eurythmistin Katharina Borzeix dabei und haben eine wunderschöne Rachmaninov-Interpretation auf die Bühne gebracht, die großen Beifall fand. In der asymetrisch aufgebauten Choreographie erstaunte vor allem die Fähigkeit der SchülerInnen, ganz in die Formen hineinzugehen und sich dabei gegenseitig so gut wahrzunehmen, dass eine formvollendete Harmonie entstand.

Einmal mehr zeigt sich, wie positiv sich künstlerische Arbeit auf die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen auswirkt.