Aktion Schulwegsicherheit

FWS_Einladung_Elterncafe_20140903

Trotz des Versprechens seitens der Stadt auf der Stadtverordnetenversammlung im letzten Dezember haben bisher keine Gespräche mit der Waldorfschule Werder und weiteren Anliegern zur Verbesserung der Verkehrssituation am Campus Elsastraße und dessen Umfeld stattgefunden.

Statt desssen werden seit dem fortwährend Fakten geschaffen mit den von uns befürchteten Konsequenzen, welche die Verkehrssituation an der Freien Waldorfschule Werder und der KiTa Anne Frank verschlechtern, die hiesige Schulwegsicherheit gefährden und auch die Anlieger im weiteren Umfeld betreffen.

Als Vertreter des Kreises besorgter Eltern der Freien Waldorfschule Werder ergreifen wir hiermit die Initiative und laden im Rahmen unseres wöchentlich stattfindenden Elterncafés am kommenden Mittwoch Vormittag alle Eltern, die sich im Wahlkampf befindenden Lokalpolitiker, umliegende Geschäftsinhaber sowie die Presse zum Gespräch mit uns ein:

Mittwoch, 3. September
von 8.30 bis 10.30 Uhr
im Elterncafe in der Mensa

Wir möchten konkret von den sich im Lokal-Wahlkampf befindenden Politikern wissen, was sie zur Entspannung der Verkehrssituation und zur Sicherstellung der Schulwegsicherzeit zu tun gedenken.

Eingeladen sind neben Vertretern der Presse folgende Politiker:

Manuala Saß / Bürgermeister-Kandidatin der CDU (und SPD)
Robert Dambon / Vorsitzender der SPD Werder
Joachim Hilburg / Bürgermeister-Kandidat der Grünen
Peter Hinze / Bürgermeister-Kandidat der Linken
Steffen Königer / Bürgermeister-Kandidat der AfD

Trotz der Kurfristigkeit dieser Aktion erhoffen wir uns ein zahlreiches Erscheinen aller Betroffenen aus Elternschaft, Anliegern, Politik sowie der Presse.

Von 8:30 bis 9:30 Uhr ist ausserdem zur Flankierung der Veranstaltung eine Malaktion geplant: Kindergarten- und Schulkinder der unteren Klassen bemalen die Spielstraße mit Kreide.

Bitte gebt euren Kindern an diesem Tag Warnwesten mit, damit sie auf der Straße schön leuchten!

Wir sind gespannt, wie sich die Politiker positionieren werden – immerhin stellen Angehörige der Waldorfschule Werder, der KiTa Anne Frank und das weitere Umfeld zwischen 5-10% der Wahlberechtigten Werders.

Ansprechpartner zur Koordination und für Rückfragen zu dieser Aktion sind Rebekka & Patrick Ley