Adventsbasar am 1.12.2018 von 13:30–18:00 Uhr

Am Samstag, den 1.12.2018, findet wieder unser alljährlicher Adventsbasar von 13:30 bis 18:00 Uhr statt. Wie jedes Jahr wird es für Groß und Klein Angebote geben. So können Adventskränze gebastelt, Lebkuchen verziert oder Kerzen gezogen werden. Selbstverständlich gibt es auch wieder das Märchenzimmer und eine Schatzsuche für die Kleinen. Auch das Kinderkaufhaus wird wieder seine Pforten öffnen – die Großen können im Adventsmarkt oder Bücherflohmarkt shoppen. Auch für das Leibliche Wohl wird gesorgt sein: In der Mensa in Haus 2 gibt es das Adventscafé mit Buffet, auf der Terrasse vor der Mensa wird gegrillt, in Haus 1 ist die Waffelbäckerei und die Teestube und auch das Schülercafé in Haus 3 wird seine Türen öffnen. Selbstverständlich gibt es auch wieder ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Punsch. Die Erlöse werden zum Teil einem gemeinnützigen Zweck zugeführt und zum Teil für Anschaffungen in Schule, Hort und Kindergarten verwendet werden.