Martinsfest am 11.11.2015

FWS_Martinszug_2015_teaser

Martinsfest am Mittwoch, den 11.11.2015, 17 Uhr in der Aula, danach Laternenumzug –

anschließend Gesang, Punsch und Hörnchen beim Martinsfeuer

Liebe Eltern der Klassen 1-6,

wie in jedem Jahr, richtet der Festkreis das Martinsfest aus – dazu gibt es ein paar dezente Neuerungen. Zunächst erst einmal das, was beim Alten bleibt:

Wie immer ist das Martinsspiel in der Aula der Auftakt zu unserem Fest.

Danach versammeln sich bitte alle zügig auf der Straße hinter der Aula, stellen sich an der Seite auf zum Spalier, so dass unser Sankt Martin hindurch reiten kann und von jedem gesehen wird. Pferd und Reiter ziehen voran und ihm folgen die Klassen 1 bis 5 (aufsteigend).

Die 6. Klasse säumt unseren Weg mit Fackeln und nach unserer Laternenrunde versammeln wir uns alle ums Feuer, um noch einmal gemeinsam zu singen, Punsch zu trinken und Hörnchen zu essen.

Apropos Hörnchen: Hier bleibt auch alles beim Alten; alle Eltern der mitlaufenden Kinder bringen Martinshörnchen mit. Mindestens 8 Hörnchen pro Familie sollten es schon sein, besser aber 10-12 – erfahrungsgemäß ist der Hörnchenkonsum sehr hoch.

Die Hörnchen sollten am Morgen des Martinstags, am 11.11.2014, im Hort abgegeben werden. Dort stehen Körbe dafür bereit.

Bitte denkt beim Backen auch an die Allergiker! Eifreie, milchfreie, nussfreie Hörnchen sollten ausreichend vorhanden und gesondert gekennzeichnet sein.

Um euch die Rezeptsuche zu ersparen, gibt es unten noch 2 Rezepte für Martinshörnchen.

Und das war‘s dann auch schon von uns.

Wir wünschen allen ein schönes Martinsfest und senden liebe Grüße,

euer Festkreis