Kindergarten

In unserem Kindergarten leben, spielen und entwickeln sich derzeit rund 80 Kinder in sechs liebevoll gestalteten Gruppenräumen sowie zwei gemütlichen Jurten. Hier finden sie großzügigen Platz zum Basteln, Singen, Tanzen und Spielen. Austoben können sie sich in unserem großen Garten mit Buddelkiste und Klettergerüst am Zernsee.

In einer Krippen- sowie sieben altersgemischten Gruppen wollen wir den Kindern eine ganzheitliche Entwicklung der körperlichen, seelischen und geistigen Kräfte ermöglichen – also von Kopf, Herz und Hand. Neben Erfahrungen mit allen Sinnen ist dabei das freie phantasievolle Spielen der Kinder im Vorschulalter ein wichtiges Lernfeld.

In den Gruppenräumen finden die Kinder die verschiedensten Naturmaterialien wie Muscheln, Kastanien, Steine, Wurzeln, Holzklötze und viel mehr. Aus den Spieleständern, Tüchern, Klammern, Tischen und Stühlen lassen die Kinder Wohnhäuser, Restaurants, Autos, Schiffe oder Einkaufsläden entstehen. Im freien Experimentieren haben die Kinder die Möglichkeit, eigene Erlebnisse noch einmal nachzuvollziehen und so auch zu verarbeiten.

Detaillierte Informationen zum Betreuungsangebot, dem pädagogischen Konzept und den Aufnahmemodalitäten können zukünftig im Konzept des Kindergartens eingesehen werden, sobald es an dieser publiziert sein wird.

Kontakt und Information: Wir freuen uns über Ihren Anruf unter Tel. 03327 – 45 862.